SalsaCircle

Wann:
2017-09-19 um 20:15 – 22:00
2017-09-19T20:15:00+02:00
2017-09-19T22:00:00+02:00
Wo:
Rosbach bei Frankfurt a.M.
Die genaue Anschrift wird bei der Anmeldung bekanntgegeben
Kontakt:
Lothar Klee
06436 / 94 94 376

Salsa & Sensual

Tanz-Basistraining, Figuren, Rueda, Experimente zwischen Salsa caliente (schneller Salsa), Bachata, Merengue, Cha-Cha, Rumba / Bolero und Fusionen wie SalsaTango / BachaTango, Meren(gue)Blues, TangoBlues. Mir geht es erst in zweiter Linie um Grundtechnik- und -figuren. Viel wichtiger finde ich Grundfeeling und Sensibilität für die Musik, den Tanzstil, den Partner sowie die Tanzgestaltung, das Führen und Folgen. Ich bin ein Freund von kreativer Tanzgestaltung und sensitivem Miteinander, gerne mit eigenen Tanzansätzen – z.B. die Verbindung von Salsa, Tango und Blues, Vermischung mit Contactimprovisation. Das Wort Sensual will den einfühlenden Ansatz verdeutlichen – auch im Sinne von sinnlichem, fühlendem statt verkopftem Tanzen und Miteinander. Bei langsamen Tänzen nenne ich das gerne auch zärtliches Tanzen bzw. zartes, einfühlsames Spielen mit Musik, Bewegung und Partner. Dies ist auch bei Salsa und Soft-Paartänzen seit Anfang des Jahrhunderts ein weltweiter Trend. Lothar Klee

Leitung & Infos: Lothar Klee – Trainer, Dozent, Choreograf für Tanz, Bewegung, Sinne, Wir-Kultur / Partizipation.

Foto: Lothar