Andreas von LebWendig

Vollzeitaktivist für ein anderes Miteinander

Meine Aufgaben bei Visiana: Komm-in-Kontakt-Treffen, Wir-Gruppen & -Aktionen in Köln/Bonn/Aachen sowie Website-Admin

Mehrere Fotos von Andreas

So findest Du mich oft

Beim freien Spielen, Singen, Tanzen … sowie in der friedlichen Natur und im achtsamen, authentischen Kontakt mit anderen Menschen in entsprechenden Gruppen oder offenen Treffen

Warum ich bei Visiana mitmache

Visiana stellt – wie ich – das Miteinander in den Mittelpunkt. Im Einfühlsamen Zuhörkreis erlebe ich immer wieder unverhofft, dass eine andere Art des Miteinanders mir hilft, mich selbst anzunehmen und innerlich ruhig zu werden. Diese Herzensruhe möchte ich häufiger erleben, insbesondere auch im Handeln. Deshalb wünsche ich mir, dass wir uns bei Visiana nicht nur tatkräftig für den äußeren Wandel einsetzen, sondern insbesondere aktiv neue Wege des Miteinanders gehen. [Mehr dazu…]

Was mich bewegt

Ich sehe so viel Leid in unserer Welt, insbesondere wie wir Menschen miteinander umgehen. Alleine fühle ich mich dem Üblichen hilflos ausgesetzt. Ich träume von einem Miteinander, wo alle Gefühle, Bedürfnisse und Andersartigkeit gleichermaßen herzlich willkommen sind.
Ich sehne mich nach tiefer, aufrichtiger Nähe miteinander und habe gleichzeitig große Angst davor. Ein annehmendes Miteinander ist für mich die Basis für einen nachhaltigen Wandel hin zur ersehnten friedvollen Welt. [Mehr dazu…]

Was ich gerne tue

  • Mich beim spannenden Badminton-Doppel auspowern mit viel Spaß & ohne Anspruch
  • freies Tanzen, Singen, Trommeln, Spielen, Improvisieren
  • Die Waldesruhe atmen und dem Vogelgesang lauschen
  • Tieren & Kindern beim friedlichen Spielen zuschauen
  • etwas Leckeres essen
  • hartnäckig tüfteln an technischen oder strukturellen Problemen
  • sortieren, strukturieren & Systeme erschaffen
  • von meinen Lebenstraum des anderen Miteinanders erzählen

Was mich besonders anspricht

Was ich Dir gerne noch mitteilen möchte

Ich bin – gemeinsam mit meiner Partnerin – auf der Suche nach einem außergewöhnlich ruhigem Zuhause im Großraum Aachen-Köln-Bonn – Vielleicht kannst Du uns helfen, diesen Traum zu verwirklichen! [Mehr dazu…]

Ich habe auch zwei konkrete Utopien, wie mein Leben und das Zusammenleben im Netzwerk Gleichgesinnter aussehen könnte. [Mehr dazu…]

Doch das ist der zweite Schritt für mich. Erst mal will ich einige Lebwendige Gruppen ins Leben rufen. Zu diesem Zweck habe ich 2014 die Lebwendig-Initiative gegründet und bin 2017 mit meinen Gruppen zu Visiana umgezogen, um noch mehr Menschen mit meiner Idee zu erreichen.

So erreichst Du mich

per Mail an andreas-von-visiana@gmx-topmail.de