Micha Steinhauer

geb. 1954
Liederpoet, Fantasie-Kinder-Künstler, Moderator, Autor, Menschenverbinder

Meine Aufgaben bei Visiana: Mit-Initiator, Veranstaltungen, Texte, Teamaufbau, Coaching

Mehrere Fotos von Micha Steinhauer

So findest Du mich oft

Du kannst mich oft meiner Gitarre lauschend auf unserem Gelände finden, oder mit vielen Menschen singend und tanzend bei unseren Veranstaltungen, oder Kindertheater spielend mit von Herzen lachenden Kindern, oder Bücher und Artikel schreibend am PC, oder Menschen zuhörend, Verbindungen knüpfend, Netzwerke pflegend, lachend, weinend, zärtlich streichelnd, träumend, verwirklichend, vertrauend …

Warum ich bei Visiana mitmache

Ich wirke mit ganzem Herzblut am Aufbau unseres Visiana-Projekts und unserer Gemeinschaft „Ein neues Wir“ mit, weil ich mich für eine Welt einsetze, in der kleine und große Menschen ihre Träume verwirklichen können. Ich wünsche mir, dass Visiana vielen Menschen Mut zu sich selbst macht und sie dabei unterstützt, gemeinsam mit vielen anderen für eine friedvolle Welt zu wirken. Ich liebe die kreative Zusammenarbeit in unserem Visiana-Team und freue mich auf viele hinzukommende Wir-Pionier/innen, damit Visiana etwas für die Zukunft des Lebens auf der Erde bewegen kann.

Was mich bewegt

Meine größten „Herzens-Beweger“ sind meine beiden Kinder Manuel und Miro.

Es fing für mich etwas völlig Neues an, als ich vor mehr als 30 Jahren als junger alleinerziehender Vater meinen ersten Sohn in den Händen hielt… staunend, ergriffen, zutiefst berührt…! Mein ganzes Erleben wurde dadurch auf einmal tiefer und wesentlicher, und ich bin auch jetzt noch immer bewegt von der Größe des Menschseins, die mich aus meinem kleinen Sohn damals anlächelte. Ich bin auch fest überzeugt, dass jeder Mensch mit dieser Größe geboren wird, und das macht mir Hoffnung für die Zukunft unserer Welt. [Mehr dazu…]

Was ich gerne tue

  • der Stimme meines Herzens lauschen und ihr folgen
  • das große Geheimnis hinter all den kleinen Geheimnissen erspüren
  • mich von Kindern zu mehr Staunen, Wahrhaftigsein, Lebendigsein…. inspirieren lassen
  • zärtlich sein
  • von einer besseren Welt von morgen träumen und dafür schon heute mit all meinem Herzblut wirken
  • Kindertheater spielen und über die glücklichen Augen der Kinder glücklich sein
  • aus dem Herzen Lieder, Gedichte, Texte, Bücher schreiben
  • [weiterlesen…]

Was ich Dir gerne noch mitteilen möchte

Über meine Schulzeit gibt es nicht viel zu sagen, außer dass es meistens weh tat, Dinge tun zu müssen, zu denen ich nicht bereit war, und Dinge nicht tun zu dürfen, die mich begeistert hätten. Ich habe später als Erwachsener viele intensive Therapiejahre damit verbracht, diese Wunden einigermaßen zu heilen und meine natürliche Freude am Lernen, Wachsen und Kreativsein wiederzufinden.
Deshalb bin ich auch vor dem Abitur abgegangen und habe mich lieber in den rauschenden Fluss des Lebens gestürzt, um dort meine Potenziale zu entdecken und meine Träume zu leben. [Mehr dazu…]

Meine Werke und Angebote

Meine Werke

  • Seit 1995 bin ich mit meiner rollenden Phantasiothek unterwegs, meinem Spielepark mit selbstentwickelten Spielgeräten, Kindertheater und großen Fantasie-Aktionen im Gepäck. [Mehr dazu…]
  • Das neu entwickelte Visiana Musik-Theater hat bereits erste Testauftritte erfolgreich bestanden und soll bald auf Tour gehen. [Kurzvideo ansehen…]
  • Foto: Cover von Michas erstem BuchMein erstes Buch „Deine Reise zum inneren Kind“ ist 2015 herausgekommen, und das Manuskript für mein zweites Buch „Erdherz“ ist gerade noch im Lektorat.
  • Meine erste CD „Visiana“ mit meinen Liedern für den Wandel ist bereits fertig.
    Einige meiner Lieder kannst Du Dir hier auf der Website anhören. Außerdem kannst Du Dir die Liedtexte anschauen. [Mehr dazu…]
  • Mein Lied „Ein neues Wir“ wird auch als Hintergrundmusik eines Videos über unsere Gemeinschaft „Ein neues Wir“ genutzt. [Video ansehen…]
  • Meinen Grududu-Song hat die Filmemacherin Jenny Kunstreich gemeinsam mit den Kindern der Montessorischule Westerwald als Video gestaltet. [Video ansehen…]

Meine Angebote

So erreichst Du mich

Micha Steinhauer – Wiesenstr. 39 – 65627 Elbtal

Tel: 0171- 38 56 837 – micha@visiana.de

Und auf folgenden Websites: