Vertiefung zu „Was ich gerne tue“

Weitere Dinge, die ich gerne tue:

  • Musik aus dem Augenblick entstehen lassen, alleine oder gemeinsam mit anderen
  • gemeinsam mit (vielen) Menschen spielen, singen, tanzen, lachen, nah sein
  • Herzensprojekte in die Welt bringen
  • Menschen (und mir selbst) von Herzen zuhören
  • (viele) Menschen in Verbindung bringen, sei es in direktem Kontakt, sei es durch Netzwerken
  • Konflikte lösen durch Methoden wie Gewaltfreie Kommunikation, The Work, Hooponopono usw.
  • einfach dran bleiben, nicht aufgeben, an das Gute in den Menschen glauben
  • immer wieder Wunder erleben und darauf vertrauen

Und mehr Zeit …

  • ein Buch zu lesen, anstatt eines zu schreiben
  • dem Plätschern des Baches zu lauschen, anstatt an diesem Bach eine Kinderaktion durchzuführen
  • mit meinem Sohn Fußball zu spielen, anstatt eine Spielaktion für 100 Kinder zu planen
  • mit Luna zärtlich zu sein, anstatt bei einem Komm-in-Kontakt-Treffen viele Menschen in zärtliche Verbindung zu bringen
  • auch für meine eigenen Heilungsprozesse, usw…

Ja, einfach mehr Zeit…!

Für all das nehme ich mir zwar Zeit, und ich kann es inzwischen schon ganz gut, in diesen privaten Momenten alle Gedanken an die Zukunft der Welt und an meine Projekte abzuschalten und wirklich als Mensch ganz da zu sein. Und doch…. so ganz im Augenblick bin ich wohl doch nicht so oft, sonst wäre da nicht dieser Schmerz, den ich gerade spüre, und die Sehnsucht nach mehr Zeit.
Ghandy sagte doch so schön: „Wenn du Frieden willst, sei Frieden“.
Ich wünsche mir sehr, noch mehr in meine innere Balance zu kommen, damit der Frieden, den ich mir für die Welt wünsche, auch in mir dauerhaft wohnt.

[Zur persönlichen Seite von Micha Steinhauer]