Das 4-fache-Wohl und die Visiana-Blume

Unterwegs für eine Welt mit Herz

 Abbildung: Die Visiana-Blume

Wir von Visiana setzen uns mit ganzem Herzen und voller Begeisterung für eine friedvolle und lebensfreundliche Welt ein.

Wir orientieren uns dabei in unserem Denken, Fühlen und Handeln am „4-fachen Wohl“1:

  • Dem Wohl des Einzelnen (Lebensvision, ganzheitliche Entfaltung und Heilung

  • Dem Wohl des zwischenmenschlichen Umfeldes (Familie, Gemeinschaft, Gruppe, Gemeinde)

  • Dem Wohl des Ganzen (unser Planet, die Menschheit, Nachhaltigkeit, Tiefenökologie, Frieden)

  • Dem Wohl des Projektes (Projektvision, Verwirklichung, Finanzierung)

Unser Fokus liegt dabei auf der Kraft des Miteinanders, auf jener Kraft, die die individuellen Potenziale zu einem gemeinsamen Wirken verbindet.

Uns ist bewusst, dass viele Menschen angesichts der zahlreichen globalen Krisen beunruhigt sind und sich neue Perspektiven wünschen. Unsere Aktivitäten haben das Ziel, die Menschen darin zu unterstützen, ihr Leben kreativ in die Hand zu nehmen, sich mit anderen Menschen zu verbinden und gemeinsam für einen zukunftsweisenden Wandel zu wirken.


Fußnoten

1 inspiriert durch das „3-fache Wohl“, wie es der alternative Wirtschaftskreislauf Gradido beschreibt, und erweitert um die Dimension des „Es“ aus der Themenzentrierten Interaktion (TZI)