Aktion der WIRus ist los

Nur Mut – der WIRus ist los…!

Der WIRus mit Sprechblase 'Hallo Du... Ich bin der WIRus!'

Wir leben in einer bewegten Zeit des Wandels, und wir von Visiana wollen etwas mitbewegen! Mit der Aktion „Nur Mut – der WIRus ist los…!“ setzen wir auf spielerische und herzverbindende Weise ein Zeichen für die Kraft des Miteinanders, für Ein neues Wir. Gerade haben wir unsere ersten 2000 WIRusse frisch aus dem Druck bekommen und werden damit einen ersten Schritt machen zu einer WIR-Bewegung, die sich WIRal ausbreiten will. Wir finden, unsere Welt hat es verdient, dass wir uns für Werte wie Freiheit, Frieden, Toleranz, Achtsamkeit und Mitgefühl einsetzen, und wir haben einfach damit angefangen, spontan, unperfekt und voller Herzblut. [mehr dazu..]

Du kannst mitwirken!

Wir von Visiana führen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters Veranstaltungen durch, die Mut machen und die ein kraftvolles und lebendiges Wir-Gefühl entstehen lassen.

Eines unserer Ziele ist, ein Netzwerk von Visiana Wir-Gruppen aufzubauen, in denen Menschen sich regelmäßig treffen und einander unterstützen. Dabei konzentrieren wir uns bisher hauptsächlich auf den Großraum zwischen Köln und Frankfurt. Gerne kommen wir jedoch auch dorthin, wohin Du uns einlädst! Damit sich unser WIRus weiter ausbreiten kann, freuen wir uns auf Dich und weitere Menschen, die Lust haben, als Visiana Wir-Pioniere mitanzupacken, mitzulachen, mitzuweinen, mitzutanzen, mitzuwirken, mitzuorganisieren, mitzufinanzieren.

Viele Kinder spielen mit einem großen Erdball-LuftballonWenn auch Du also auf den Ernst der globalen Krise mit dem Spiel des Lebens reagieren willst, dann melde Dich bei uns vom Visiana Team. Wir freuen uns auf Deine Ideen, Deine Leidenschaft, Deine Tatkraft, Deine Hingabe, um gemeinsam unsere Welt friedvoller und zukunftsfähiger zu machen. Dabei ist uns jede Art der Unterstützung gleichermaßen willkommen, egal wie klein und unbedeutend sie Dir erscheinen mag. Ob Du ein Plakat für uns aushängst, Deinen Freunden von Visiana erzählst, die WIRus-Kärtchen weitergibst oder oder oder

Um unsere WIRus-Aktion zu finanzieren, richten wir gerade ein Spendenkonto beim gemeinnützigen Verein „Ein neues Wir e.V.“ ein. Wir wünschen uns von Herzen, dass schon bald zahlreiche WIRusse ihre lächelnden Kreise ziehen und viele Menschen daran erinnern, dass wir alle ein warmes und fühlendes Herz in uns tragen. Gerne kannst Du auch schon jetzt die ersten WIRusse bei uns bestellen und mit einem Lächeln, einer Umarmung, einer Wertschätzung o.ä. in Umlauf bringen. Michas WIRus-Spielanleitung mit vielen erprobten Ideen für gelingende „WIRus-Übertragungen“ schicken wir Dir gerne mit. Nimm Kontakt mit uns auf, wenn Du mitwirken, ein paar WIRusse bestellen oder einfach auch nur mal reinschnuppern willst!

Herzensgruß von
Deinem Visiana Team

Hauptansprechpartner Micha