Wir-Netzwerk

Vielleicht reichen Dir unsere Komm-in-Kontakt-Angebote und Wir-Gruppen noch nicht aus und Du wünschst Dir noch mehr Möglichkeiten, um auch im 1-zu-1-Kontakt die Kraft des Miteinanders zu erleben.

Vielleicht passen unsere Komm-in-Kontakt-Angebote und Wir-Gruppen auch nicht so recht zu Dir. (Vielleicht sind Dir die Wir-Gruppen zu zeitaufwendig oder zu regelmäßig, die Komm-in-Kontakt-Treffen zu nah oder Du wünschst Dir konkretes Handeln bzw. Hilfe und vielleicht sind Dir die Wir-Aktionen schlicht zu öffentlich.)

So oder so, mit dem Wir-Netzwerk möchten wir eine weitere Idee ins Leben rufen, um den WIRus des Miteinanders und der Lebensfreude zu verbreiten.

Dabei stellen wir uns sowohl lokale Wir-Netzwerke vor, die wie eine Art Nachbarschaftshilfe funktionieren, als auch ein globales Wir-Netzwerk, wo Du auch virtuell Austausch und Hilfe erfahren kannst.

Bei allen Formen steht für uns die Art des Miteinanders im Mittelpunkt, und wir möchten gerne die Netzwerke in ihrer Form des Miteinanders unterstützen mit methodischen Tipps und Werkzeugen sowie begleitendem Coaching und Seminaren, damit nicht Phänome auftreten wie:

  • „Hilfe, ich werde erschlagen von einer Flut von Mails aus dem Netzwerk!“
  • „Ich kenne da ja keinen, wem kann ich denn da trauen?!“
  • „Wenn ich der alten Dame helfe, komme ich da ja nie mehr weg.“
  • „Was passiert, wenn wir in Streit geraten bei der gut gemeinten Hilfe?
  • „Unsere Hilfsbereitschaft und Geschenke werden doch bestimmt von Einzelnen ausgenutzt.“